Meine Treffen mit Frau Bänziger

Seit drei Monaten treffe ich mich regelmässig mit Frau Bänziger, und durch unsere Treffen habe ich viel neues gelernt. Als wir uns zum ersten Mal getroffen haben, haben wir uns kennengelernt und über unser Leben gesprochen. Danach haben wir uns über verschiedene Themen ausgetauscht, wie zum Beispiel die Schweiz, Zürich und unsere persönlichen Erfahrungen. Was mich besonders beeindruckt, ist, dass sie immer einen positiven Blick auf das Leben hat, trotz aller negativen Vorfälle.

 

Das Wetter war während unserer Treffen meistens nicht so gut, deshalb konnten wir das Alterszentrum nicht oft verlassen. Dennoch haben wir manchmal kurze Spaziergänge im Garten gemacht, was mir viel Spass gemacht hat. Es war schön, an der frischen Luft zu sein und dabei eine Menge über Blumen zu lernen. Ausserdem habe ich auch sehr genossen, dass wir manchmal auf der Terrasse waren und uns mit einem schönen Ausblick in die Stadt unterhalten haben.

 

Frau Bänziger verbringt viel Zeit mit Lesen und hat sehr gute Sprachkenntnisse. Dank ihrer guten Deutschkenntnisse hat sie mir während unserer Gespräche viele neue Wörter beigebracht. Dadurch habe ich nicht nur mein Deutsch verbessert, sondern auch viel Neues gelernt.

 

Ich bin wirklich froh, dass ich an diesem Kurs teilgenommen habe und die Gelegenheit hatte, Frau Bänziger kennenzulernen. Unsere Treffen haben mir Spass gemacht und ich bin dankbar für die Möglichkeit, von ihrer Erfahrung und ihrem Wissen zu profitieren. Ich hoffe, dass wir uns auch in Zukunft weiterhin treffen können.