Eine Schifffahrt auf dem Zürichsee

Ich war mit meinem Gesprächspartner, Herrn Glas, am Zürichsee. Wir haben eine Schifffahrt auf dem Zürichsee gemacht. Zuerst habe ich Herr Glas vom Alterszentrum abgeholt. Danach sind wir zusammen mit dem Bus Nr.62 von Unteraffoltern bis Oerlikon HB gefahren. Dort haben wir ein Tram bis zum Zürichsee genommen.

Es hat uns am Zürichsee sehr gut gefallen. Das Wetter war auch sehr herrlich. Auf dem Schiff  haben wir Kaffee getrunken, viele interessante Gespräche miteinander  geführt und die Sonne genossen.

Herr Glas und ich haben unseren Ausflug vor einige Wochen zusammen besprochen. Wir haben uns gefragt, wohin wir gehen sollten. Und wir haben uns dafür entschieden, unseren Ausflug zum Zürichsee zu machen.

Ich bin sehr froh, dass ich mit Herr Glas  einen schönen Ausflug am Zürichsee gemacht habe. Das ist für mich eine gute Erinnerung.



Kholrolmaa Bat-Amgalan, Mongolei & Willem Glas Negretti, Zürich