Ein grosses Dankeschön

Ich habe mich sehr gefreut, Rita, eine ehemalige Kassiererin, im Gesundheitszentrum für ältere Menschen (GFA) Wolfswinkel in Zürich Affoltern zu treffen. Rita ist eine sehr liebenswerte Person.


Mit Rita unterhielten wir uns jede Woche in Wildbach. Wir sprachen über alles und nichts. Rita zeigte mir ihre Lebensweise, die Orte, an die sie gerne geht, wie die kleine Kapelle unweit vom Wildbach. Sie zeigte mir ihre Familienfotos, teilte mit mir ihre Reiseerinnerungen und vieles mehr.


Jetzt habe ich das Gefühl, dass sich durch unsere Gespräche meine Deutschkenntnisse wirklich verbessert haben. Ich habe diese Erfahrung als sehr angenehm und bereichernd empfunden.


Ein grosses Dankeschön an Rita für ihre Sympathie, ihren Humor und ihr grosses Lächeln, das ich nie vergessen werde.