Ein Brief für Guntram

Mit diesem Brief möchte ich meinen aufrichtigen Dank und meine Wertschätzung für die gemeinsame Zeit im Rahmen des Kurses «Deutsch im realen Kontext» im Gesundheitszentrum für das Alter (GFA) Trotte zum Ausdruck bringen.


Die gemeinsamen Tage und Treffen waren für mich eine wertvolle Erfahrung und ich bin sehr dankbar für die Gelegenheit, dich als meinen Gesprächspartner kennenzulernen.


Deine Geduld, dein Wissen und deine Gesprächsbereitschaft haben den Unterricht zu einem besonderen Erlebnis gemacht. Ich habe von dir viel über deine Lebensgeschichte, deine Erfahrungen oder einfach nur alltägliche Dinge gelernt. Du hast es mir ermöglicht, die deutsche Sprache in einem authentischen und sinnvollen Kontext zu verwenden. Jedes unserer Gespräche war ein Fenster in deine Welt und hat mir geholfen, ein tieferes Verständnis der deutschen Kultur und Sprache zu entwickeln.

 

Nicht nur deine Geschichten, sondern auch deine Aufrichtigkeit und deine herzliche Einstellung haben mir sehr viel bedeutet. Du hast mir das Gefühl vermittelt, dass unsere Gespräche nicht nur eine Übung zum

 Deutschlernen, sondern eine gegenseitige Bereicherung sind. Du hast gezeigt, wie wichtig es ist, den Menschen um uns herum zuzuhören, sie zu verstehen und echtes Interesse an ihnen zu zeigen.


Auch wenn die Lektion beendet ist, würde ich gerne mit dir in Kontakt bleiben, wenn es dir nichts ausmacht. Ich bin mir sicher, dass ich noch viel von dir lernen kann. Es wird mir eine Freude sein, mit dir in Kontakt zu bleiben und von Zeit zu Zeit miteinander zu verbringen.Besonders werde ich die Treffen im 5. Stock GFA Trotte und die schöne Aussicht dort vermissen.


Nochmals vielen Dank von ganzem Herzen, Guntram. Du hast diese Zeit zu etwas ganz Besonderem gemacht und ich bin unglaublich dankbar für die gemeinsame Zeit. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dich bald wiederzusehen.


Liebe Grüsse

Ali Cinkir