Ein Tag in den Flumser Bergen

Am Mittwoch 25 Oktober bin ich mit Hans und seinen zwei Töchtern (Edith und Monika) nach Flums gefahren. Es war ein wunderschöner Tag mit blauer Luft und grünen Bergen. Allein schon die Fahrt war voll mit schönen Aussichten auf Berge, Seen und helle Herbstfarben.

 Vom Parkplatz nahmen wir die Gondelbahn ganz nach oben. Obwohl es Mittwoch war, war die Terrasse des Bergrestaurants voll. So haben wir drinnen, beim Fenster, einen Platz gefunden. Hier haben wir ein typisches Schweizer Mittagessen gegessen. Nach dem Essen haben Monika und ich eine Wanderung rund um den Berg gemacht, während Hans und Edith sich in der Sonne entspannten.

Auf dem Weg gab es Schnee und wir sahen Steine mit Fossilien. Wir hatten viel gesprochen über das interessante Leben von Hans und seine Familie. Bevor wir uns unten wieder trafen, waren Monika und ich noch auf der Rodelbahn! Ohne Bremsen waren wir ganz schnell unten. Das war sehr toll. Voll Adrenalin tranken wir beim Parkplatz noch ein Bier und einen Kaffee. Die Zeit vergeht schnell, wenn man Spass hat. Es war schon 5 Uhr. Zufrieden, nach einer guten Portion Natur, fuhren wir wieder zurück nach Zürich.