Eine neue Freundin

Am 29. September habe ich eine neue Freundin kennengelernt. Sie heisst Helga und sie lebt im Alterszentrum Wildbach. Helga kommt aus Berlin und lebt schon seit 60 Jahren in der Schweiz. 

 

Wir haben uns bis jetzt fast jede Woche getroffen und haben zusammen viele verschiedene Aktivitäten gemacht. Am Anfang habe ich Helga im Alterszentrum besucht und wir haben jeweils mindestens eine Stunde lang gesprochen. Bevor das Wetter dann schlechter wurde, haben wir auch noch Aktivitäten draussen gemacht. 

 

An einem Tag sind wir mit dem Dampfschiff auf die Insel Ufenau gefahren. Es war der letzte Tag, an dem die Insel geöffnet war. Wir hatten Glück, dass das Wetter sehr schön war. Auf der Insel sind wir herumgegangen und wir haben, im Schweizer Stil, Party gemacht. Ein paar Wochen später, sind wir in den Wald gegangen. Es war schon Herbst, und die Bäume hatten sehr schöne Farben. In dem Wald haben wir Tannenzweige gesammelt für die Weihnachtsdekorationen auf Helgas schönem Blumenbalkon.

 

Es war mir eine Freude, Helga kennenzulernen und ich freue mich darauf, noch viel Zeit mit ihr zu verbringen.