Durch das schöne Berner Oberland und um den See herum

Maria Kohler, meine fröhliche Gesprächpartnerin und ich, haben viel über Ihre Lieblingsorte geredet, zu denen sie in ihrer Freizeit gerne geht oder gegangen ist. Leider erlaubte die aktuelle Gesundheit meiner Partnerin uns nicht, einen Ausflug in die schöne Stadt Zürich zu machen.

Dennoch hat Frau Kohler Ihre große Leidenschaft für die Natur mit mir geteilt: Sie geht sehr gerne in der Natur spazieren.  

 

Wenn das Wetter und Ihre Gesundheit es erlauben, geht Sie gerne um den Zürichsee herum. Die Umgebung des Sees bietet alle möglichen Schönheiten, hat sie gesagt. Die Landschaft ist wunderschön, wegen der Berge am Horizont und des Sees vor uns. Die reizenden Häuser rund um den See, machen es noch angenehmer die Szene anzuschauen. Sie hat betont, dass es schöner ist, im Herbst spazieren zu gehen. Die farbenreichen Bäume, die scheinende Sonne und der Laubfall machen alles magisch. Deswegen geht sie während dieser Zeit gerne in die Parks.

Mit der Zeit haben wir zum Thema Wandern gewechselt. Frau Kohler ist oft in den Berner Alpen gewandert und Ihr Wissen darüber ist beeindruckend. Mit Begeisterung hat sie mir von einigen ihrer Lieblingsorten erzählt: den Oeschinensee, die Berge im Grindelwald und den Blausee. Während Frau Kohler einen frischen gekochten Berliner genoss, beschrieb sie mir  den Blausee enthusiastisch als ein Muss. Besonders im Herbst, wenn die rot-goldenen Blätter auf den tiefblauen See fallen - eine Szene, die man nicht verpassen sollte!

Alle, die nach schönen Wanderungen suchen, sollten Frau Kohler fragen! 

Ich habe jeden Moment mit ihr genossen. Sie ist eine fröhliche Frau, die all Ihre Zeit geniesst. Es war ganz toll, Frau Kohler kennenzulernen.