Durch die Altstadt

Mein Ausflug mit Natsumi am 4. Mai ging zum Helmhaus. Wir besuchten die Wasserkirche. Natsumi hatte gute Kenntnisse von Zwingli. Sie bestaunte die Fenster von Augusto Giaccometti. Anschliessend gingen wir zum Grossmünster. Dabei erzählte ich ihr von unseren Stadtheiliegen Felix und Regula. Natsumi machte fleissig Fotos. Im Niederdorf zeigte ich ihr die Altstadthäuser, wo einst Goethe, Lavater und andere Berühmtheiten lebten. Zum Schluss gab es noch Kaffee und Kuchen im Café Schurter.

Mein Ausflug mit Natsumi am 4. Mai ging zum Helmhaus. Wir besuchten die Wasserkirche. Natsumi hatte gute Kenntnisse von Zwingli. Sie bestaunte die Fenster von Augusto Giaccometti. Anschliessend gingen wir zum Grossmünster. Dabei erzählte ich ihr von unseren Stadtheiliegen Felix und Regula. Natsumi machte fleissig Fotos. Im Niederdorf zeigte ich ihr die Altstadthäuser, wo einst Goethe, Lavater und andere Berühmtheiten lebten. Zum Schluss gab es noch Kafee und Kuchen im Café Schurter.



Natsumi Kiyono, Japan & Hedy Rieser, Zürich