Museum Rietberg

Am 1. November besuchten ich und meine Sprach-Partnerin Frau Elisabeth Franken (Leah), das Museum Rietberg. Es gab eine Ausstellung über das Leben von Alice Boner, einer Schweizer Bildhauerin, Künstlerin und Sammlerin. Meine Freundin Metaxia aus Greichenland kam ebenfalls mit uns. Weil Metaxia und ich Architeckten sind und auch Leah sich für Kunst und Geschichte interessiert, hatten wir uns für das Rietberg entschieden. Glücklicherweise war an diesem Tag schönes Wetter, es war zwar kalt aber sonnig, perfektes Wetter für einen Ausflug. 

Die Ausstellung war in drei Teile gegliedert. Der Hauptteil war Alice Boners Leben gewidmet und die anderen zwei umfassten Objekte, die sie in Indien sammelte. Während Leah mir immer über das Leben in der Schweiz erzählte, hatte ich nun die Chance, ihr das Leben in Indien zu präsentieren.

Wir alle mochten die Ausstellung sehr. Danach kehrten wir ins Wildbach zurück, wo Leah uns zu einem Drink einlud. Metaxia und ich lieben Leah wirklich und haben das Gefühl, dass wir eine neue Freundin in ihr gefunden haben.