Auf den Primetower

Wir, Frau Negretti und ich, sind am Mittwochnachmittag am 20 April zum Prime Tower an der Hardbrücke gefahren. Es ist alles sehr gut gelaufen. Wir haben ein Taxi genommen. Der Taxichauffeur war sehr speziell, er hat uns viele Informationen gegeben und uns unter anderem darüber aufgeklärt, dass der Prime Tower jetzt das zweit höchste Gebäude der Schweiz ist. Das höchste ist seit kurzem das Roche Gebäude in Basel. Wir sind mit dem Lift nach oben gefahren. Wir wollten ganz hinauf in den 35. Stock, aber die Fahrt nach oben wurde immer wieder durch Leute gestört, die einen Schlüssel hatten. Es sind tatsächlich viele, die in diesem Gebäude arbeiten, insbesondere für die Banken. Plötzlich waren wir wieder im ersten Stock, statt im 35. Schliesslich sind wir nach 10 Minuten "Hin- und Her" oben angekommen.

Von dort hat man einen herrlichen Blick auf die ganze Stadt von Zürich.

Wie haben uns eine Zeit, bei Cola für sie und Cappuccino für mich, über das Leben im allgemeinen unterhalten. Das war sehr bereichernd. Insbesondere weil wir über Privatsachen gesprochen haben, wie zum Beispiel unsere Kindheit und unsere Familie.

Wir sind zum Prime Tower gegangen, weil wir beide noch nie dort waren. Es ist wirklich ein schöner Ort, insbesondere wegen der Sicht. Es hat mir sehr gut gefallen, weil ich immer motiviert bin, neue Orte zu besuchen. Ausserdem ist es immer ein Freude, mit Frau Leny zu sprechen!



Sébastien Bourquard, Lausanne & Leny Glas Negretti, Zürich