Bei Aprilwetter nach Albisrieden

Am Mittwoch fuhren wir und Frau Bernhard mit dem Bus nach Albisrieden um ihre Wohnung zu besichtigen, in der sie vor ihrem Umzug ins Altersheim gelebt hat. Das Wetter war leider nicht so gut. Es hat geregnet, geschneit und plötzlich war es wieder sonnig! Klar, es war April und wie Frau Bernhard uns sehr schön gesagt hat: „April, April, der macht, was er will“.

Wir sind erst an der Glaubtenstrasse ausgestiegen, danach sind wir durch den Park spazieren gegangen und haben ein paar Fotos gemacht. Frau Bernhard hat uns erklärt, dass der Ort früher ganz anders aussah als jetzt. Seit kurzem hat die Stadt viele Hochhäuser als Studentenheime gebaut.

Nach einigen Minuten waren wir bei der ehemaligen Wohnung von Frau Bernhard und ihrer Kollegin. Danach sind wir zum Einkaufszentrum gegangen, wo Frau Bernhard immer einkaufen war. Dort hat sie uns freundlich zu einem warmen Kaffee eingeladen.

Zuletzt sind wir mit dem Tram 3 zurückgefahren. Wir hatten eine sehr schöne Zeit mit Frau Bernhard, weil sie uns interessante Geschichten von ihrem Leben erzählt hat, die ganz neu und unterschiedlich waren, als was wir immer von unseren eigenen Großmüttern gehört haben.



Rezvan Kaseb & Luise Bernhard, Zürich & Zahra Sarraf Zadeh, Iran