Ein Tag am Zürichsee

Meine Gesprächspartnerin Frau Bopp und ich sind an einem schönen Mittwoch am Zürichsee spazieren gegangen. Zuerst sind wir dem Hornbach entlang gelaufen, haben über die verschiedenen Hunde gesprochen und das Wetter genossen. Danach mussten wir nach der Richtung fragen, weil es eine Baustelle gab, und der normale Weg geschlossen war. Nach einer netten Unterhaltung mit einem freundlichen Mädchen haben wir den Tunnel gefunden und sind beim See angekommen.

 

Das Wetter war schön, und es hat uns sehr gut gefallen. Wir sind durch den Park gelaufen und haben über die “guten alten Tage” gesprochen. Frau Bopp hat mir von ihrem Vater erzählt, und dass er ein eifriger Schmetterlingssammler war. Sie hat mir die verschiedene Arten und Farben erklärt und woher sie in der Schweiz gekommen sind. Später, zurück im Alterszentrum, hat sie mir einige davon gezeigt. Sie war unglaublich schön.

 

Schliesslich haben wir auf dem Heimweg noch ein Café besucht. Dort haben wir Amaretti probiert und Kaffee getrunken.  Ich hatte noch nie ein Amaretti gegessen, darum hat Frau Bopp es mir empfohlen. Es war lecker, und ein tolles Ende für einen perfekten Tag.