Vereitelte Uetlibergpläne


Ich habe jeder Mittwoch für mindestens eine Stunde mit Loney gesprochen. Loney kommt aus der Schweiz, aber hat drei Jahren in Krefeld, Deutschland gewohnt. Das ist in der Nähe von Düsseldorf. Sie hat in Krefeld ein Studium als Künstlerin gemacht, aber sie war erst 40 Jahre alt wann sie damit angefangen war, weil sie vorher zuhause auf die Familie aufpasste.

 

Das hinderte sie nicht daran, ihr ganzes Leben zu malen. Ich habe einige Gemälde von 1950 gesehen und die waren wunderschön. Jetzt hat sie tausende von Gemälden und hat vor einigen Jahren auch eine Ausstellung im Pfrundhaus gemacht. Leider ist malen inzwischen ein bisschen schwieriger, weil ihre Augen nicht mehr so gut sind.

Unsere ursprüngliche Idee war, zusammen in einem Restaurant unter dem Uetliberg etwas zu trinken.  Loney hat in der Nähe von der Uetliberg gewohnt und wäre gerne mit ihr dorthin gegangen. Die letzten paar Wochen war das Wetter leider sehr schlecht, aber hoffentlich wird es morgen oder nächste Woche besser.